Tod des „deutschen“ Antreibers                     „Streng Dich an“ ?

Der Streng‘ Dich an – Antreiber ist einer der fünf klassischen Antreiber. Der „deutsche“ Antreiber. Aber ist er heute noch interessant? Wird er noch gelebt? War es nicht nur ein Zeitphänomen oder kommt das Muster für die Generationen Y und Z noch in Frage? Oder wird er abgelöst von den neuen Antreibern?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die klassischen Antreiber Sei perfekt! Sei stark! Machs recht! Beeil Dich und Streng Dich an! Athen zur Überprüfung an. Die Trends Individualisierung und Singularisieren (Andres Reckwitz) in der Gesellschaft zeigen ihre Wirkung. Wahrscheinlich werden die „Klassiker“ langsam abgelöst. Auch die sechs Megatrends, die im Buch „Systemische Wirtschaftsanalyse “ beschrieben sind, tun hier ihr Übriges: 1. Ausdehnung des Lebens, 2. Eine Welt, 3. Frauenpower, 4. Ressourcenbeanspruchung, 5. technische Komplexität, 6. emotionale Komplexität. 

Weiterlesen:

Günther Mohr: Resilienzcoaching für Individuen und Systeme…. hier erhältlich: https://amzn.to/3XD8Tk

Günther Mohr: Systemische Wirtschaftsanalyse – Die Psycho-Logik der Wirtschaft – Menschen und Ökonomie in Einklang bringen. …….hier erhältlich: https://amzn.to/3kGanMF

*Bei den Links mit Stern in der Videobeschreibung handelt es sich teilweise um Affiliate-Links, (*) die mir helfen diesen Kanal zu finanzieren. Wenn Du auf diesen Link klickst, etwas kaufst, erhalten wir eine sehr kleine Beteiligung. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und Du unterstützt unser Projekt. Wir danken dir für Deinen Support!