Günther Mohr

  • Diplom-Psychologe
  • Diplom-Volkswirt
  • Senior Coach DBVC
  • Senior Coach und Supervisor BDP
  • Psychologischer Psychotherapeut (VT)
  • Lehrberechtigter Transaktionsanalytiker (EATA, ITAA)

Ihr Coach und Begleiter

  • für Entwicklung und Veränderung
  • für Gesundheit und persönliches Wachstum​
  • für Resilienz und Achtsamkeit
  • für Individuen und Organisationen

Nach vielseitigen Tätigkeiten (Finanzwissenschaftliches Institut der Universität Bonn, psychologischer Psychotherapeut in einer psychosomatischen Fachklinik, Personalberater und Personalentwickler für technische Führungskräfte, interner Coach eines Finanzunternehmens) leite ich seit dem Jahr 2000 mein eigenes Institut in Hofheim am Taunus bei Frankfurt. Meine besondere Kompetenz liegt in der gleichermaßen ökonomischen wie psychologischen Sichtweise. Mit der Systemischen Organisationsanalyse habe ich ein Modell entwickelt mit dem sich Organisationen aus jeder Branche analysieren und fortentwickeln lassen. Mein Credo ist lebenslanges Lernen und so eigne ich mir fortwährend neue, ergänzende Themenbereiche an: etwa bei einem Forschungsaufenthalt zum Thema Resilienz an der Hebrew University in Jerusalem, in der langjährigen Auseinandersetzung mit Meditation, Achtsamkeit und ZEN, in einer Fortbildung zum Scrum-Master für agiles Arbeiten, in einer Mediationsausbildung und vielen anderen Impulsen aus diversen Gebieten. Mein Wissen will ich nicht nur erweitern, sondern auch weitergeben, was sich in meinen zahlreichen Vorträgen, Workshops und Fachbüchern aber auch in meinem YouTube-Kanal verfolgen lässt. Ich freue mich über Ihr Interesse und auf ein Gespräch.