In „Welcher Typ bist Du? Enneagramm Typ 4- 6 – Coachingtool 13“ lernen Sie die Typen 4 bis 6 des Enneagramms kennen. Nun folgen zum Ennagramm also der/die Besondere, der/die Beobachter:in, der/die Zweifleri:in. Der Besondere oder auch tragischer Romantiker ist niemand, der 0815 für sich akzeptiert. Es sieht sich anders als der Durchschnitt,. anders als andere. Sein Attitüde ist oft künstlerisch. In Teams fällt er durch gewagte Hypothesen auf. Kreativität zeichnet ihn aus und gegen den Strom schwimmen ist ihm nicht fremd. Der Beobachter/Analytiker/Denker ist jemand, der lieber im Hintergrund bleicht,. sich auf der Bühne in einer Gruppe nicht sehr wohl fühlt. Aber durch seine oft gut entwickelten analytischen Fähigkeiten steuert er interessante Beiträge bei. Als Führungskraft gehen ik schon einmal die Mitarbeiter verloren, weil er sie zu wenig mitnimmt. Ganz anders der Typ 6, der Zweifler, Loyale und Fragende. Er interessiert sich für Menschen und hält Kontakt. Allerdings ist er durchaus kritisch auf der sachlichen Ebene, was ihm manchmal den Ruf einbringen kann, ein Advocatus diaboli, also jemand, der alles in Frage stellt, zu sein. Dies lässt sein eigentliches Anliegen, loyal zu sein, schon einmal verrutschen.
Das Enneagramm hat seit alters her viele psychologische Forscher und Praktiker beeindruckt. In „Welcher Typ bist Du? Enneagramm Typ 4- 6 – Coachingtool 13“ lernen Sie die Typen 4 bis 6 des Enneagramms kennen.
Weiteres im Blog Feldrandwissen: https://mohr-coaching.de/kategorie/bl…
Weiterlesen zum Enneagramm: Mohr, Günther: Lebendige Unternehmen führen.
Weiter Schmökern: www.mohr-coaching.de / mohrcoaching / recent-activity https://www.xing.com/profile/Guenther… / @guenthermohr