In „Abnehmen und Fitwerden mit TA 7 – Muskeltraining“ erfahren Sie etwas über Krafttraining für den gesunden Körper.

Coaching mit systemischer Transaktionsanalyse

Die „Muckibude“ ergänzt ein Abnehm- und Fitwerdensprogramm hervorragend. Einmal verhindert man dadurch im Kaloriendefizit einen Muskelabbau. Es geht ja um Fettabbau, nicht um Muskelsubstanz. Außerdem verbrennen Muskeln besser Kalorien als Fettanteile im Körper. Muskelaufbau ist also sehr produktiv. Es macht Spaß und führt zu einem täglichen Kalorienabbau von ca. 400 Kalorien. Man kann das natürlich alles auch zu Hause durchführen, aber die anderen Kolleg:Innen im Studio motivieren auch. Ich muss zugeben, dass das Motivieren durch andere für mich auch wichtig war. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei mir selbst kam Muskeltraining erst nach einer Zeit mit Yoga. Yoga ist auch eine gute Option. Mir war aber wichtig, deutlich Kraft zu spüren. Nach einer schweren Operation musste ich mit dem Krafttraining aber etwas kürzer treten. Dies war nicht weiter schlimm. Da habe ich einfach die Gewichte reduziert und mit ganz kleinen Gewichten bei sehr viel Wiederholungen langsam wieder aufgebaut. In „Abnehmen und Fitwerden mit TA 7 – Muskeltraining“ erfahren Sie etwas über Krafttraining für den gesunden Körper.

Weiteres zu Abnehmen und Fitwerden:

im Blog Feldrandwissen: https://mohr-coaching.de/kategorie/blog-feldrandwissen/

Mohr, Günther: Coaching und Selbstcoaching mit Transaktionsanalyse…. hier erhältlich*: https://amzn.to/3JtiFBz

Mohr, Günther: Workbook Coaching und Selbstcoaching.hier erhältlich*: https://amzn.to/3AvKoMh