Ichzustände (Ego states) – Mohrs TA-TAlk Nr. 3: Wer bin ich und wenn ja wieviele?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Ego states (Ichzustände) bezeichnen das Zusammenspiel unserer Teilpersönlichkeiten. Die berühmte Frage „Wer bin ich und wenn ja wieviele?“ bildet für Coaching und Beratung die Flexibilität und Kontextbezogenheit von Menschen realistischer und entwicklungsfreundlicher ab als statische Persönlichkeitstheorien bestimmter Eigenschaften.

Weiterlesen: Mohr, G.: Coaching und Selbstcoaching mit Transaktionsanalyse, Bergisch Gladbach: EHP. ….hier erhältlich*: https://amzn.to/3ZTkHB2

Mohr, G.: Workbook Coaching und Organisationsentwicklung, Bergisch Gladbach: EHP. …hier erhältlich*: https://amzn.to/3wlmDoe

und die Playlist Transaktionsanalyse: https://www.youtube.com/watch?v=ET15PUREui4&list=PLjM_51-ihzrV6UTGNAQ8egnPb7TpqL5Pi

*Bei den Links mit Stern in der Videobeschreibung handelt es sich teilweise um Affiliate-Links, (*) die mir helfen diesen Kanal zu finanzieren. Wenn Du auf diesen Link klickst, etwas kaufst, erhalten wir eine sehr kleine Beteiligung. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und Du unterstützt unser Projekt. Wir danken dir für Deinen Support!