Günther Mohr

Autonomie und Resonanz – Günther Mohr TA-Talk Nr. 3

Autonomie ist der zentrale Zielbegriff der Transaktionsanalyse. Als beziehungsbezogenes Konzept geht es um das Gemeinsame, das sich selbst Spüren in einer Beziehung. Dies bedeutet bewusst und achtsam erfahren, flexibel und nicht rigide sein, außerdem mit Menschen, Themen und großen Narrativen (Natur, Geschichte, Musik, Spiritualität,…) verbunden sein. Es ist ein Weg, eine stetige Aufgabe im Leben. Zudem wird der Zusammenhang zur Resonanz von Hartmut Rosa beschrieben. In einem anderen Video wird behandelt, wieweit eine Autonomie im erwachsenen-Alter eigentlich Rebellion in eine früheren Alter voraussetzt. Rebellion und Abgrenzung können wichtige Elemente der Identitätsentwicklung sein. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

#TA #Autonomie #coaching 

Weiterlesen: Mohr, Günther: Coaching und Selbstcoaching mit Transaktionsanalyse …*hier bestellen: https://amzn.to/3jJbgDF*

Günther Mohr, Hofheim bei Frankfurt, Dipl.-Psych./Dipl.-Volksw., Senior Coach DBVC / Senior Coach & Supervisor BDP, www.mohr-coaching.de, https://www.facebook.com/mohrcoaching,  https://www.linkedin.com/in/günter-josef-mohr-b1271169/, https://www.xing.com/profile/Guenther_Mohr2/cv?sc_o=mxb_p

*Bei den Links mit Stern in der Videobeschreibung handelt es sich teilweise um Affiliate-Links, (*) die mir helfen diesen Kanal zu finanzieren. Wenn du auf diesen Link klickst, etwas kaufst, erhalten wir eine sehr kleine Beteiligung. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du unterstützt unser Projekt. Wir danken dir für deinen Support!